Skip to main content

Life Kinetik® im Sport

„Allein mit Life Kinetik kann niemand Leistungssportler werden, aber mit Life Kinetik wird man ein erfolgreicherer Leistungssportler“ Horst Lutz, Life Kinetik
Im Spitzensport bereits etabliert, hier ein paar Stimmen aus der Wissenschaft:

Universität der Bundeswehr München
„Der Stellenwert der koordinativen Fähigkeiten wird in Sportpraxis und Sportwissenschaft gleichermaßen intensiv diskutiert. Die koordinativen Fähigkeiten sind Gegenstand zahlreicher Untersuchungen und praktischer Lösungsansätze im Sport. Unstrittig ist der Stellenwert der koordinativen Fähigkeiten für das motorische Lernvermögen des Menschen. Für die sporttechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Sportlers ist die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten gleichermaßen bedeutend wie auch für die taktischen Fähigkeiten. In einer Studie an der Universität der Bundeswehr konnte beispielhaft eine signifikante Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeiten durch ein Life-Kinetik-Trainingsprogramm nachgewiesen werden. Die Übungen der Life-Kinetik-Methodik stellen eine sinnvoll strukturierte Bereicherung der traditionellen Koordinationstrainingsübungen dar.“
―Prof. DSL Dr. med. G. Penka
Institut für Sportwissenschaft und Sport Universität der Bundeswehr Neubiberg (Lehrgebiet Sportwissenschaft / Sportmedizin)
 
Saluto
„Das von Ihnen entwickelte Life Kinetik Programm ist das beste umfassende Training aller Rezeptoren, die zur außergewöhnlichen Verbesserung aller motorischen Grundfertigkeiten führt, das ich persönlich kennen gelernt habe. Unsere wissenschaftlich begleitenden Untersuchungen zeigen bei den Sportlern eine deutlich verbesserte Stressresistenz und spieltaktische Leistungsfähigkeit in schwierigen Spielsituationen.“
―Prof. Dr. Elmar Wienecke
Inhaber und Gründer von SALUTO - Das Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness in Halle/Westfalen